Dokumentation des 4. Kieler Schulleitungssymposiums (1. Tag, 17.09.2010)

Leistung und Leistungsmessung in Schule

Eröffnung

Bild zur Veranstaltung Dr. Thomas Riecke-Baulecke
Direktor des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein
Eröffnung des 4. Kieler Schulleitungssymposiums
 
 
Dr. Claudia Langer Dr. Claudia Langer
Ministerium für Bildung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein
Grußwort
Prof. Dr. Frank Kempken Prof. Dr. Frank Kempken
Christian Albrechts-Universität Kiel
Grußwort
 
Klaus-Hinrich Vater Klaus-Hinrich Vater
Vorsitzender des bildungspolitischen Ausschusses der UVNord
Grußwort
Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Prof. Dr. Heinz Rosenbusch
Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Grußwort
 
Katharina Schlamp
Institutsrektorin an der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung, Dillingen
Grußwort
 

Vortrag


Prof. Dr. Hans Anand Pant Prof. Dr. Hans Anand Pant
Institut für Qualitätsentwicklung im Bildungswesen
Leistungsmessung in Schulen - vom Zusammenhang zwischen Bildungsqualität und Evaluation
 
 

Foren: Leistung und Leistungsmessung in Schule


Prof. Dr. Rudolf Fisch Prof. Dr. Rudolf Fisch
Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer
Leistungsfördernde Aspekte der Personalführung
Prof. Dr. Werner Sacher Prof. Dr. Werner Sacher
Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
Schülerleistungsmessung in der Neuen Lernkultur
 
Prof. Dr. Jörg Schlömerkemper Prof. Dr. Jörg Schlömerkemper
Goethe-Universität Frankfurt a.M.
Leistungsmessung und/oder Lerndiagnose?
Prof. Dr. Rudolf Kretschmann Prof. Dr. Rudolf Kretschmann
Universität Bremen
Lehrerleistung erhalten - Schlussfolgerungen für die Praxis
 

Podiumsdiskussion: Leistet Schule das, was sie soll

Podiumsdiskussion Kieler Schulleitungssymposium 2010

Teilnehmer/innen

Moderation: Prof. Rainer Burchardt, Fachhochschule Kiel
Karl-Heinz Bruckner, Meike Evers, Hans-Werner Müller, Prof. Dr. Hans Anand Pant, Thorben Meißner, Silke Cleve

Grußwort des Kieler Oberbürgermeisters Thorsten Albig: PDF-Datei zum download Download

Diese Seite: